News : Steam überschreitet 30 Millionen Nutzer

, 124 Kommentare

Valve hat heute die aktuellen Nutzerzahlen für die Spiele-Plattform Steam bekannt gegeben, die erstmals die Marke von 30 Millionen Accounts geknackt haben, von denen in der Spitze über drei Millionen zeitgleich online waren. Im Vergleich zum Vorjahr habe man außerdem die Zahl neuer Nutzer um 178 Prozent steigern können.

Auch die weiteren Zahlen wissen zu beeindrucken: Sechs Millionen Nutzer pro Tag, über 1.200 verschiedene Spiele und eine Steigerung der Spielverkäufe um über 200 Prozent stehen zu Buche. Damit konnte das Unternehmen die Zahl der verkauften Spiele das sechste Jahr in Folge mehr als verdoppeln. Um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden, wurde die Infrastruktur weiter ausgebaut und verfügt nun über eine Internetanbindung mit 400 Gbit/s. Sollte alles wie gehabt weiterlaufen, erwartet Valve auch in diesem Jahr wieder neue Bestmarken.

Wir danken Andreas für den Hinweis!