News : Crucials RealSSD C300 mit neuer Firmware

, 475 Kommentare

Die Crucial RealSSD C300 gehört aktuell zu den schnellsten SSDs auf dem umkämpften Markt für Solid State Drives. Nun hat der Hersteller ein neues Firmware-Update freigegeben, welches ein paar interessante Änderungen bewirkt.

RealSSD C300
RealSSD C300

Die neue Firmware hat die Versionsnummer 0006, was auf größere Veränderungen im Vergleich zum Vorgänger mit der Bezeichnung 0002 hindeutet. Ein Blick in das veröffentlichte Changelogs zeigt einige Details zu den vorgenommenen Optimierungen.

Change Log:

  • Improved power management
  • Improved power-up behavior after uncontrolled power-down
  • Improved full drive and corner-case performance
  • Improved TRIM behavior
aus den Release Notes

Demnach soll neben der durchschnittlichen Leistungsaufnahme auch das Verhalten in Bezug auf TRIM und in vollem Zustand verbessert worden sein. Damit könnte die Crucial C300, deren Leistung uns bereits im September überzeugen konnte, weiter an Attraktivität gewinnen.

Danke an unseren Leser Kladdy für den Hinweis zu dieser Meldung!