News : Erste Nvidia GeForce GTX 580 verfügbar

, 273 Kommentare

Während man angesichts des Paperlaunches der GeForce GTX 480 Ende März dieses Jahres auch für den Nachfolger GeForce GTX 580 ähnliche Verhältnisse erwartet hatte, sind bereits die ersten Serienkarten bei Kunden angekommen. Diese haben direkt weitere Bilder veröffentlicht und den wohl finalen Preis genannt.

Aus Frankreich kommen mehrere Berichte, dass Käufer für 479 Euro eine GeForce GTX 580 vor der offiziellen Vorstellung, die später am heutigen Tage vollzogen wird, in Empfang nehmen konnten. Auch in den USA und Asien sind entsprechende Grafikkarten bereits im Einzelhandel gesichtet worden. Anbei einige Impressionen von den Lösungen von Gigabyte und EVGA. Der offizielle Start wird nach Fall des NDA wie üblich von einem großen Test begleitet, der über alle technischen Details, die Performance und natürlich auch die Lautstärke und Stromaufnahme Aufklärung bietet.

Nvidia GeForce GTX 580 im Handel