News : Externe USB 3.0-Gehäuse von Trendnet

, 17 Kommentare

Trendnet, ein US-amerikanischer Anbieter von Netzwerklösungen, verkündete heute, dass externe USB-3.0-Gehäuse für 3,5”- (Modell TU3-S35) sowie 2,5”-Festplatten (Modell TU3-S25) in Kürze im Handel erhältlich sein werden.

Die beiden Modelle unterstützen HDDs und SSDs mit SATA 3 Gbit/s sowie SATA 1,5 Gbit/s und werden mit einem USB-3.0-Konverter Typ A, der mit älteren USB-2.0-Ports kompatibel ist, sowie einem Ständer zum senkrechten Aufstellen der Gehäuse geliefert. Die Festplatte soll durch Lüftungsöffnungen und das Aluminiumgehäuse kühl gehalten werden.

Trendnet TU3-S35
Trendnet TU3-S35

Die beiden externen Festplattengehäuse sollen in Kürze verfügbar sein. Der Preis liegt bei 79,99 US-Dollar für das 3,5“-Modell und 59,99 US-Dollar für die 2,5“-Variante.