News : Full-HD-Mediaplayer von A.C. Ryan

, 30 Kommentare

Die Mediaplayer von A.C. Ryan bietet ohne Frage einen großen Funktionsumfang, kosten dafür aber auch mehr als nur ein paar Euro, zum Beispiel der Playon!DVR HD, welcher bereits ohne Festplatte fast 200 Euro kostet. Das Modell Playon!HD Essential soll nun einen günstigeren Einstieg ermöglichen.

Dafür verzichtet das Gerät im Auslieferungszustand aber auf jeglichen Netzwerk-Anschluss, sei es nun LAN oder WLAN. Wer dies im Nachhinein ändern möchte, kann jedoch einen separat erhältlichen WLAN-n-Adapter anschließen. Eine breite Auswahl gängiger Kodizes unterstützt aber auch das neueste Modell des Herstellers. Die Bilder, Musik-Dateien und Videos können wahlweise von der bis zu 2 TB großen internen Low-Power-Festplatte oder über externe USB-Speicherlösungen sowie Flash-Karten wiedergegeben werden.

A.C. Ryan Playon!HD Essential

Für mehr Übersicht und eine einfachere Bedienung soll das neue Nutzer-Interface sorgen, das den Zugriff auf die in einer Datenbank organisierten Medieninhalte erlaubt. Zum Anschluss des Players an Fernseher und A/V-Anlage stehen HMDI, Composite-A/V-Ausgänge, sowie S/PDIF Optical TOSLink und Coaxial zur Verfügung. Der Playon!HD Essential soll im Laufe des Monat in den Handel kommen und wird – je nach Festplatten-Ausstattung – inklusive Fernbedienung zwischen 139 und 199 Euro kosten.

A.C. Ryan Playon!HD Essential
Modellnummer Produktname Preis
ACR-PV73500 Playon!HD Essential tba
ACR-PV73500 – 500 GB Playon!HD Essential 500 GB 139 Euro
ACR-PV73500 – 1 TB Playon!HD Essential 1 TB 155 Euro
ACR-PV73500 – 2 TB Playon!HD Essential 2 TB 199 Euro
Technische Spezifikationen