News : MSI mit „HD 6850 OC Cyclone Power Edition“

, 38 Kommentare

In naher Zukunft wird MSI ihr Grafikartenprogramm um eine potente Variante der HD 6850 mit Namen „HD 6850 Cyclone OC Power Edition“ erweitern. Einige Fotos inklusive Screenshot mit ersten Übertaktungsversuchen sind nun aufgetaucht.

Neben einem recht großen Aluminium-Kühlkörper mit zwei 8-mm-Heatpipes sind zwei DVI-, ein HDMI- sowie ein DisplayPort-Anschluss zu sehen. Die Stromversorgung soll auf 6+1+1 Phasen basieren, ein zusätzlicher PCIe-Stecker ist nicht eingeplant.

MSI HD 6850 Cyclone OC Power Edition

Laut MSI soll die Karte für extremes Overclocking prädestiniert sein. Einem ersten Screenshot zufolge erreichte das Modell einen Chiptakt von 1.000 MHz sowie 1.200 MHz Speichertakt. Dabei war eine Kernspannung von 1,2 V nötig, die Temperatur pendelte sich mit voller Geschwindigkeit des Lüfters bei 65 °C ein.

Wann und zu welchem Preis die „HD 6850 Cyclone OC Power Edition“ auf den Markt kommen wird, steht noch nicht fest. Man rechnet jedoch mit einer baldigen Verfügbarkeit.