News : PayPal erweitert Angebot um Zahlung auf Rechnung

, 33 Kommentare

Der Zahlungsweg „Rechnung“ ist beim Online-Handel sehr beliebt, zumindest aus Sicht der Kunden. Der Online-Bezahldienst PayPal will daher nun in Kooperation mit BillSafe auch die Zahlung auf Rechnung im Internet anbieten.

Gerade für kleinere Online-Shops ist das Angebot der Zahlung per nachträglicher Rechnung bisher meist zu riskant – aufgrund der höheren Gefahr das Geld nicht (rechtzeitig) zu erhalten – und außerdem mit vergleichsweise hohem Aufwand und Kosten verbunden. Die Zusammenarbeit von PayPal und BillSafe soll Online-Händlern nun eine einfache Option für das Anbieten dieses Zahlungswegs ermöglichen.

Im deutschen Online-Handel seien im vergangenen Jahr rund 18 Prozent der Geschäfte auf Rechnung abgewickelt worden. Damit sei diese Zahlungsart die beliebteste in Deutschland und auch anderen europäischen Ländern.