News : Samsung zeigt Galaxy Tab mit AMOLED-Display

, 47 Kommentare

Vor einer Woche wurde angekündigt, dass Samsung auf der Fachmesse „FPD International“ in Japan ein sieben Zoll großes Super-AMOLED-Display präsentieren wird. Aber statt nur ein Display zu zeigen, präsentiert das Unternehmen gleich eine überarbeitete Version des Galaxy Tab.

Unklar ist, ob es sich beim verbauten Display schon um ein Super-AMOLED-Modell handelt oder ob vorerst nur ein „normales“ AMOLED-Display verwendet wird. Die Auflösung soll den Angaben zufolge aber schon die für die Super-AMOLED-Variante angekündigten 1.024 × 600 Pixel betragen. Weitere Informationen über die neue Version des Galaxy Tab gibt es hingegen nicht.

Samsung Galaxy Tab mit 7" AMOLED-Display
Samsung Galaxy Tab mit 7" AMOLED-Display

Es soll laut Samsung aber dabei bleiben, dass erste Geräte mit dem neuen Display schon im nächsten Jahr erhältlich sein werden.