News : Twitter mit neuer „Push“-Funktion

, 10 Kommentare

Mit der neusten Version seiner Twitter-App bringt der Microblogging-Dienst eine Push-Funktion auf das iPhone, iPad oder iPod touch. Wird man als Twitter-Nutzer in einem Tweet erwähnt oder direkt angeschrieben, so erhält man eine sofortige Benachrichtigung – wahlweise auch per SMS.

Der Nutzer kann dabei entscheiden, ob er nur über Direktnachrichten oder auch über Mentions (Erwähnungen) und Replies (Antworten) via „Push“ informiert werden will. Darüber hinaus ist es auch möglich, diese Benachrichtigungen nur auf Nutzer zu beschränken denen man selber folgt.

Einstellungen Allgemein
Einstellungen Notifications
Push-Nachricht
Für die Screenshots bedanken wir uns bei unserem Leser Lance

Die optionale Benachrichtigung per SMS ist in Deutschland allerdings derzeit noch nicht verfügbar. An einem Update für Android und Windows Phone 7 wird bereits gearbeitet.