News : 3DMark 11 zum Download freigegeben

, 293 Kommentare

Diesmal hat alles geklappt: Ab sofort steht Futuremarks Grafik-Benchmark 3DMark 11 unter anderem über unseren Download-Bereich zum Herunterladen bereit. Weitere Informationen und Ergebnisse dürfen wir aus rechtlichen Gründen leider erst um 15.00 Uhr veröffentlichen.

In der Zwischenzeit kann der für alle Versionen nutzbare Installer aber bereits heruntergeladen werden. Im Vergleich zur kostenlosen Version des 3DMark 11 bietet die Advanced Edition des Grafik-Benchmarks zwei weitere vordefinierte Benchmark-Profile für „Entry Level PCs“ und „Extreme PCs“ sowie die Option zur individuellen Anpassung der Benchmark-Parameter.

3DMark 11
3DMark 11 Preview-Trailer

Als weitere Optionen stehen eine Benchmark-Schleife für Stabilitätstests, das Sichern von beliebig vielen, wahlweise für die Öffentlichkeit unsichtbaren, Ergebnissen in der Online-Datenbank, das Offline-Management der Benchmarkergebnisse sowie ein werbefreier Online-Service bereit. Zudem lässt sich die Demo in verschiedenen Auflösungen wiedergegeben.

Update 14:06 Uhr  Forum »

Anlässlich der Veröffentlichung verlosen wir zwei Keys für die Advanced Edition. In diesem Fall zahlt sich Schnelligkeit aus: Die ersten beiden Nutzer, die in den Kommentaren einen Screenshot ihres 3DMark11-Ergebnisses posten, haben gewonnen und bekommen den Key von uns per privater Nachricht zugeschickt.

Update 14:33 Uhr  Forum »

kotek10 und Scythe1988 waren am schnellsten und erhalten jeweils einen der Keys. Herzlichen Glückwunsch! Alle anderen haben jedoch im Rahmen unseres Nikolaus-Gewinnspiels noch immer die Chance, neben anderen Preisen auch einen von vier weiteren Keys für die Advanced Edition von 3DMark11 zu ergattern.

Update 15:00 Uhr  Forum »

Nach dem Ende der Sperrfrist können wir nun auch Bilder aus dem Benchmark sowie ein erstes Ergebnis veröffentlichen. Selbst der aktuell schnellste Prozessor, ein Core i7 Extreme Edition 980X, und die derzeit schnellste Grafikkarte, die GeForce GTX 580, kommen im Performance-Preset lediglich auf 6.001 Punkte.

3DMark 11 Performance-Preset: Core i7 Extreme Edition 980X und GeForce GTX 580
3DMark 11 Performance-Preset: Core i7 Extreme Edition 980X und GeForce GTX 580

Update 15:49 Uhr  Forum »

Futuremark hat nun auch ein Video veröffentlicht, in dem alle sechs Benchmarktests zu sehen sind:

YouTube-Video: 3DMark 11 All Six Tests at 1080p

Downloads

  • Futuremark 3DMark 11

    4,6 Sterne

    Der wohl bekannteste Benchmark in der Version 2011.

    • Version v1.0.132 Deutsch