News : BenQ bringt 27"-TFT mit VA-LED-Panel

, 42 Kommentare

Im Herbst dieses Jahres hatte BenQ bereits drei erste Geräte vorgestellt, die die stromsparende LED-Technik mit den blickwinkelstabilen Eigenschaften der VA-Panel paaren. Ab Januar wird diese Kombination auch in der Größe von 27 Zoll anzutreffen sein.

Die technischen Eigenschaften, die der Hersteller vorab bekannt gab, lesen sich ansonsten wie eine 1:1-Kopie der bekannten Geräte. Das EW2730V getaufte Modell wird 1.920 × 1.080 Bildpunkte auflösen, die sich aus 178 Grad in jeder Richtung betrachten lassen. Der Kontrastwert liegt dank LED-Technologie bei hohen 3.000:1, die Helligkeit wird mit 350 cd/m² beziffert.

Wie es um die weiteren Eigenschaften des BenQ EW2730V steht und weitere Informationen zu Anschlüssen sowie Ergonomiefunktionen, das soll erst im neuen Jahr bekannt werden. Da es sich um ein Modell aus der EW-Serie für den Multimedia-Bereich handelt, dürften die Eigenschaften des EW2420 als Ausgangspunkt dienen. Ungewissheit herrscht aktuell auch noch beim Preis, bei dem die 24-Zoll-Modelle mit VA-LED-Panel punkten konnten.