Umfangreiches Windows-Phone-7-Update angekündigt

Patrick Bellmer
46 Kommentare

Im Forum der Technik-Seite wpcentral.com hat ein Mitarbeiter des US-amerikanischen Providers AT&T ein Gespräch mit einem Mitarbeiter des Windows-Phone-7-Entwicklerteams wiedergegeben. Thema des Gesprächs waren die Inhalte des ersten großen Updates für Windows Phone 7.

Demnach sollen drei mehr oder weniger wichtige Funktionen nachgereicht werden:

  • Kopieren und Einfügen von Texten
  • Sprachbasierte „Turn-by-Turn“-Navigation
  • eigene Klingeltöne

Zumindest die „Copy&Paste“-Funktion wurde zwischenzeitlich als neue Funktion durch Microsoft bestätigt, als Termin wird „Anfang 2011“ genannt. Gegenüber dem AT&T-Mitarbeiter war von Januar die Rede. Klar ist auf jeden Fall, dass alle Besitzer eines Windows-Phone-7-Smartphones in den Genuss des Updates kommen werden, da diese zentral von Microsoft ausgeliefert werden.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.