News : Dell akquiriert IT-Sicherheitsdienstleister

, 3 Kommentare

Der Anbieter von Sicherheitsdienstleistungen SecureWorks wird vom Computerhersteller Dell übernommen. Das verkündete das amerikanische Groß-Unternehmen am gestrigen Dienstag in seiner im texanischen Round Rock gelegenen Zentrale.

Die Internet-Sicherheitsfirma aus Atlanta, Georgia wurde 1999 gegründet, steigerte ihren Umsatz mittlerweile auf ungefähr 120 Millionen Dollar, hat in etwa 700 Beschäftigte unter Vertrag und betreut nach eigenen Angaben mehr als 2.900 Unternehmenskunden in 70 Ländern rund um den Globus. Die Eingliederung soll im ersten Drittel des Jahres 2011 vor sich gehen, über die finanzielle Komponente des Abkommens wurde nichts verlautbart.

Dell will mit der Übernahme vor allem seine eigene Sparte der unternehmensbezogenen IT-Dienstleistungen durch das neu akquirierte Know-How stärken.