News : Internet Explorer 9 RC erst am 10. Februar?

, 56 Kommentare

Die neunte Fassung von Microsofts Internet Explorer lässt weiterhin auf sich warten. Während nach wie vor ein konkreter Termin für die finale Version des IE9 fehlt, soll zumindest der Release Candidate (RC), also die nahezu finale Fassung, in Kürze erscheinen.

Darauf weist zumindest der Tenor einer Einladung von Microsoft an diverse Medienvertreter zu einem „Internet Explorer 9 Event“ am 10. Februar hin.

“IE in San Francisco (2/10) – Members from the Internet Explorer team (and some special guests) will be visiting San Francisco in two weeks to share some important news. I know it’s an extremely busy news week already, but we’re hoping you can join us.”

Microsoft | Quelle: winrumors.com

Frühere Gerüchte, die besagten, dass der IE9 RC bereits am vergangenen 28. Januar erscheinen könnte, haben sich nun als falsch erwiesen und vermutlich will Microsoft die am 10. Februar stattfindende Veranstaltung zum Launch des RC nutzen.

Im Internet ist allerdings in den vergangenen Tagen nach dem IE9 RC build 9.0.8073.6003 bereits eine neue Version des Release Candidate erschienen, bei der es sich um eine weiter fortgeschrittene Fassung handelt. Sie trägt die Bezeichnung 9.00.8073.6018 (WIN7_IE9_Partner.110121-2300), wie auch ein von winreview.ru publizierter Screenshot bestätigt. Allerdings handelt es sich dabei vermutlich noch nicht um den finalen RC.

Weitere Vorabversion des Internet Explorer 9 RC
Weitere Vorabversion des Internet Explorer 9 RC

Das Erscheinen der endgültig finalen Fassung des Internet Explorer 9 wird derzeit für den kommenden März oder April vermutet. Seit September 2010 können experimentierfreudige Nutzer zudem bis zum Erscheinen des Release Candidates die offizielle Beta-Version des IE9 ausprobieren:

Downloads

  • Internet Explorer

    3,1 Sterne

    Browser von Microsoft, fester Bestandteil von Windows, verfügbar als 32- und 64-Bit-Version.

    • Version 11.0, Win 7 Deutsch
    • Version 10.0, Win 7 Deutsch
    • Version 9.0 Deutsch