News : Jetway zeigt Mini-ITX-Platine mit AMDs „Fusion“

, 18 Kommentare

Bereits kurz vor Weihnachten wurden erste Informationen zu einer Mini-ITX-Platine von Jetway auf Basis von AMDs ersten Fusion-Prozessor bekannt. Zur CES 2011 in Las Vegas stellt das Unternehmen besagte Platine nun auch aus, geizt aber ein wenig mit weiteren Informationen.

Nicht nur die Typenschilder widersprechen gelegentlich dem Produktkatalog, auch gibt es sonst wenige Details zu erhaschen. Während Jetway-Mitarbeiter am Stand erzählen, dass es sich bei den auf den Platinen verbauten Chips um „Zacate“-APUs handelt, ist den ausgestellten Produktkatalogen lediglich etwas über die Verwendung eines „Ontario“ zu entnehmen, der zudem noch aus der Embedded-Schiene von AMD kommen soll.

Jetways Mini-ITX-Platine mit AMDs „Fusion“

Dies könnte aber auch daran liegen, dass bei Jetway die Informationen am Stand ein wenig vermengt wurden. Während das Typenschild von einem NC85-Bord spricht, ist direkt auf der Platine die Bezeichnung NF81 zu finden. Da es sich bei der Platine mit der Revision 0.0 aber noch um ein Modell fernab der Serienproduktion handelt, bleibt letztendlich abzuwarten, wann und zu welchem Preis welches Mainboard in den Handel kommt.