News : Kommt die „Metal Gear Solid“-Trilogie in HD für die PS3?

, 59 Kommentare

Wie mehrere Quellen unter Berufung auf das britische Playstation Official Magazine berichten, sei derzeit eine HD-Version der ersten drei Teile von Metal Gear Solid in Arbeit. Dies würde die Reihe derjenigen Titel, die für Sonys aktuelle Konsole angepasst werden, um einen weiteren Klassiker erweitern.

Dem Geflüster von Insidern zur Folge, auf die sich das Magazin beruft, befinden sich die drei ersten Meta-Gear-Solid-Teile aktuell in der Facelift-Warteschlange. Es ist hierbei zu erwarten, dass die Titel ein HD-Erscheinungsbild verpasst bekommen – in welcher Qualität, bleibt allerdings abzuwarten. Mit einigen Prince-of-Persia-Teilen sowie den älteren Titeln von God of War sind bereits Playstation-2-Spiele für die Playstation 3 aufgehübscht worden, wobei die Qualitätssprünge teils deutlicher, teils marginaler ausfielen.

Zudem würde mit Metal Gear Solid 1 erstmals ein Titel mit mehr Pixeln versehen werden, der ursprünglich gar für die Playstation 1 erschien. Ein offizielles Statement von Sony oder Konami steht aus, sodass auch über den Releasetermin und eventuelle Preise nichts bekannt ist.