News : Retention-Kit mit Sandy-Bridge-Unterstützung

, 27 Kommentare

Scythe hat ein universelles Retention-Kit zur Montage von CPU-Kühlern vorgestellt, das nun auch den Sockel LGA1155 von Intels neuer Sandy-Bridge-Plattform (ComputerBase-Test; Grafik-Leistung) unterstützt. Darüber hinaus werden aber auch alle anderen gängigen AMD- und Intel-Sockel der vergangenen Jahre unterstützt.

Das Universal Retention Kit 3 basiert auf Komponenten aus Stahl und soll so auch bei schweren Kühlern einen sicheren Halt gewährleisten. Zur Demontage vorhandener CPU-Kühler mit Push-Pins liegt ein spezielles Werkzeug bei, das die Arbeit erleichtern soll. Das Kit unterstützt alle aktuellen Sockel, wie bspw. Intels Sockel T / LGA775, LGA1156, LGA1366 und den neuen LGA1155 der Sandy-Bridge-Plattform sowie AMDs Sockel 754, 939, AM2, AM2+, AM3 und 940.

Universal Retention Kit 3
Universal Retention Kit 3

Die Einzelteile des Kits können zudem auch als Ersatz für verloren gegangene Schrauben und Backplates von Scythe-Kühlern auf Basis der „Flip Mount Super Backplate“ genutzt werden. Das Universal Retention Kit 3 ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 11,95 Euro im Handel erhältlich.