News : Tragbarer UMTS-WLAN-n-Router von Trendnet

, 30 Kommentare

Trendnet hat die Markteinführung des tragbaren UMTS-WLAN-n-Routers TEW-656BRG mit WPS-Unterstützung bekanntgegeben. Zusammen mit einem – nicht im Lieferumfang enthaltenen – UMTS/HSUPA-Stick mit USB-Stecker erlaubt er die gemeinsame Nutzung einer mobilen Internetverbindung durch mehrere Nutzer.

Der neue Router ist eine kompaktere Version des mit einem Akku ausgestatteten Modells TEW-655BR3G und bezieht den zum Betrieb nötigen Strom ausschließlich über einen USB-Port. Alternativ wird neben einer Tragetasche aber auch ein Netzteil mitgeliefert. Wird das Modem der Wahl automatisch erkannt, muss es zum Betrieb lediglich in den Router gesteckt werden. Der TEW-656BRG soll ab März zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 70 US-Dollar im Handel erhältlich sein.

Trendnet EW-656BRG
Trendnet EW-656BRG