News : Transcend JetFlash 700 unterstützt USB 3.0

, 11 Kommentare

Auf Host-Seite wird sich an der Situation auf dem USB-3.0-Markt in den kommenden Monaten wohl nicht viel tun. Dafür kommen immer mehr Client-Produkte auf den Markt, wie nun auch von Transcend. Der „JetFlash 700“ genannte Stick soll in der 16-GB-Variante Transferraten von bis zu 70 MB/s beim Lesen erreichen.

Weniger beeindruckend sind die Angaben zur Schreibrate: Maximal 20 MB/s soll der Stick erreichen und wäre damit sogar langsamer als einige USB-2.0-Sticks. Noch etwas langsamer ist die Version mit 8 GB Speicherplatz. Deren Leistung gibt Transcend mit 53 bzw. 15 MB/s an. Die unverbindlichen Preisempfehlungen für die acht und 16 Gigabyte großen Varianten des 69,5 × 19,8 × 8,8 mm großen Sticks betragen 19,90 und 33 Euro. Zudem ist eine noch größere Variante mit 32 GB Speicherplatz in Planung.