News : Vorab-Demo auch zur PC-Version von Crysis 2

, 138 Kommentare

Bisher wurde für den kommenden Action-Shooter Crysis 2 nur eine Multiplayer-Demo für die Xbox 360 angekündigt, was bei vielen PC-Spielern für Enttäuschung sorgte. Doch nun wurde bekannt, dass es vorab auch eine Multiplayer-Demo für die PC-Version geben wird. Außerdem gilt die Unterstützung für DirectX 11 nun als gesichert.

Die Grafik im Multiplayer-Trailer zur Xbox-360-Demo sorgte nicht nur bei einigen unserer Leser für Ernüchterung, da man vermutete, dass die PC-Version im Grunde ähnlich aussehen könnte. Doch nun gibt es konkrete Hinweise, dass Crysis 2 für den PC mit DirectX 11 aufwarten wird und somit dank Tessellation und weiterer Features eine deutlich bessere Grafik bieten könnte als die Konsolen-Pendants. Diesen Hinweis gibt Nvidia auf den Produktseiten zur neuen GeForce GTX 560 Ti:

Genieße aktuelle DirectX® 11 Topspiele wie Crysis 2, HAWX 2 und Civilization 5 mit allen Grafikeffekten.

Nvidia:

Die Ankündigung der PC-Demo für den PC, die noch vor dem Release von Crysis 2 am 24. März erscheinen soll, erfolgte hingegen auf der Facebook-Seite zum Spiel Crysis. Wann die Demo kommen wird und ob sie vom Umfang her der Xbox-Version entsprechen wird, wurde allerdings noch nicht verraten.

At this time, Crytek and EA are also glad to confirm that we will also be releasing a pre-launch multiplayer demo of Crysis 2 on the PC. Stay tuned for more details!

Crysis 2 Multiplayer