CES 2011

Windows-7-Tablet von Lenovo

Patrick Bellmer
22 Kommentare

Der chinesische Computer-Hersteller Lenovo präsentiert auf der CES in Las Vegas ein Tablet auf der sogenannten „Wintel“-Plattform. Neben Windows 7 setzt das Unternehmen auf Intels „Oak Trail“-Plattform, in welcher Variante genau ist aber nicht bekannt.

Lenovo IdeaPad
Lenovo IdeaPad

Das kapazitive Display löst mit 1.280 × 800 Pixeln auf und kann nicht nur per Hand, sondern auch per mitgeliefertem Stylus bedient werden. Neben Windows 7 in der Version Home Premium setzt Lenovo auf eine eigene Oberfläche mit einigen speziell entwickelten Applikationen, die zum jetzigen Zeitpunkt aber in erster Linie der Funktions-Demonstration dienen sollen.

Lenovo IdeaPad

Wann und zu welchem Preis das Gerät auf den Markt kommen wird, ist noch nicht bekannt. Stellenweise war von Mai die Rede, was noch auf Veränderungen am Gerät selbst oder der Software hindeuten könnte.

Lenovo IdeaPad
CES 2011 (6.–9. Januar 2011): ComputerBase war vor Ort!
  • Mainboard mit Sockel R (LGA 2011) und X68-Chipsatz gesichtet
  • CES-Veranstalter zieht positives Fazit
  • Zu guter Letzt: Gläserne Lautsprecher, Taser und Papageien
  • +117 weitere News