News : 2,5-Zoll-HDD und USB-3.0-Stick von Verbatim

, 16 Kommentare

Verbatim hat für die CeBIT im März unter anderem zwei neue Speichermedien mit USB-3.0-Anschluss angekündigt. Neben einer 2,5-Zoll-Festplatte mit 750 GB Speicherkapazität wird das Unternehmen beispielsweise auch einen USB-Stick mit bis zu 64 GB Kapazität zeigen.

Die externe Festplatte „Store ‘n’ Go Executive II“ bietet neben einem USB-3.0-Anschluss auch eine 256-Bit-AES-Verschlüsselung und wird in den Farben Schwarz, Graphit, Silber und Bronze erhältlich sein. Durch das Berühren des Touch-Sensors auf der Gehäuseoberfläche wird bei angeschlossener Festplatte das Softwarepaket der Executive II gestartet, das neben der Energiesparsoftware „Green Button“ und der Formatierungs-Software auch ein Synchronisations- und Backupprogramm enthält. Die Executive II soll im März zu einem noch nicht genannten Preis in den Handel kommen.

Noch kompakter fällt das „Store ’n’ Go USB 3.0 Flash Drive“ aus, das Transferraten von bis zu 100 MB/s bieten soll. Neben der bereits erwähnten 64-GB-Variante wird der Stick auch mit 16 und 32 GB Speicherkapazität auf den Markt kommen. Zum Schutz des Steckers vertraut Verbatim bei diesem Modell auf einen Schiebemechanismus. Wann und zu welchem Preis die Sticks auf den Markt kommen, verrät Verbatim noch nicht.