News : 27"-Monitor mit MVA-Panel und LED-Backlight

, 37 Kommentare

AOCs neuer 27-Zoll-Monitor e2795Vh soll mit den Bereichen Office, Multimedia und Games ein weites Feld abdecken. Dank der verbauten Technik könnte dies sogar gelingen – vorausgesetzt, der Preis fällt nicht zu hoch aus.

Das MVA-Panel des Monitors bietet eine Auflösung von 1.920 × 1.080 Bildpunkten und wird von einer LED-Hintergrundbeleuchtung erhellt – im Zusammenspiel sollen Helligkeitswerte von 300 cd/m² herauskommen. Eine Reaktionszeit von fünf Millisekunden sollte in den meisten Fällen sowohl für Filme mit schnellen Schnitten als auch für Spiele ausreichen. Den noch schnelleren TN-Panels hat das MVA-Panel des Monitors in jedem Fall die besseren Blickwinkel von horizontal und vertikal 178 Grad voraus.

AOC e2795Vh
AOC e2795Vh

Neben einem DVI-D- und einem HDMI-Eingang hat AOC dem Monitor auch noch einen integrierten USB-Hub mit vier Ports sowie Stereo-Lautsprecher spendiert. Der AOC e2795Vh ist voraussichtlich ab April 2011 erhältlich. Auf einen Preis hat sich der Hersteller noch nicht festgelegt.