News : Battlefield-3-Video zeigt Szenen aus dem Spiel

, 284 Kommentare

Nachdem Electronic Arts vor knapp zwei Wochen ein erstes Teaser-Video zum kommenden Teil der Battlefield-Reihe veröffentlichte, gibt es nun die ersten bewegten Bilder, die Szenen aus dem Spiel zeigen. Zu sehen sind Ausschnitte aus der Einzelspieler-Kampagne.

Viel mehr als kleine Appetitanreger zeigt Electronic Arts nicht, dennoch lassen sich erste Eindrücke der Qualität der neuen Frostbite-2.0-Engine gewinnen. Diese soll im Vergleich zu ihrem Vorgänger – der in „Battlefield: Bad Company 2“ zum Einsatz kam – mit mehr Grafikdetails und einem höheren Zerstörungsgrad der Umgebung punkten.

Battlefield 3: Gameplay-Trailer

Weiterhin gab Electronic Arts bekannt, dass die Limited Edition des Spiels die Erweiterung „Back to Karkand“ enthalten wird, die vier beliebte und an die neue Engine angepasste Karten sowie Fahrzeuge und Waffen aus Battlefield 2 enthalten wird. Käufer der Standard-Version sollen diese Inhalte zu einem späteren Zeitpunkt zusätzlich erwerben können. Battlefield 3 soll in diesem Herbst für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Wir danken unserem Leser „Roenoe“ für den Hinweis!