News : Bild und Daten des Samsung Galaxy S 2

, 162 Kommentare

Einen Tag vor der erwarteten offiziellen Präsentation des Samsung Galaxy S 2 sind im Internet neben einem Bild des Android-Smartphones auch die angeblichen technischen Daten aufgetaucht. Überraschendes findet man dort aber nicht.

Neben einem SoC mit zwei Prozessorkernen und einer Taktrate von einem Gigahertz soll das Galaxy S 2 über ein 4,3 Zoll großes Super-AMOLED-Plus-Display verfügen. Des weiteren werden wohl nahezu alle modernen Funktechniken – WLAN „n“, Bluetooth 3.0, HSPA+ – unterstützt.

Samsung Galaxy S 2
Samsung Galaxy S 2 (Bild: samsunghub.com)

Mit seinem 8,49 Millimetern soll das Android-2.3-Smartphone zudem zu den dünnsten Geräten seiner Art gehören, ebenfalls rekordverdächtig für ein Gerät dieser Größe und Ausstattung dürfte das Gewicht von nur 116 Gramm sein. Alle Details zum Gerät werden am morgigen Tag mit dem Auftakt zum MWC 2011 in Barcelona bekannt gegeben, von dem auch ComputerBase live vor Ort berichten wird.