News : Crysis 2 schon auf illegalen Wegen verfügbar

, 589 Kommentare

Dass PC- und Konsolen-Spiele einige Tage vor der offiziellen Veröffentlichung schon in diversen Tauschbörsen verfügbar sind, ist fast schon so etwas wie bittere Normalität. Eher selten passiert es aber, dass ein Titel in einer fertigen oder fast fertigen Version über einen Monat vorher illegal bezogen werden kann.

In diesem Fall hat es Cryteks Crysis 2 getroffen. Am gestrigen Abend vermeldeten zahlreiche Internet-Seiten, dass eine Entwicklerversion des Actionspiels über eine prominente Torrent-Seite verfügbar sei. Diese Version solle sämtlichen Inhalt der Endversion enthalten, auch der Mehrspieler-Part sei integriert und funktionstüchtig.

Kurz nach den ersten Meldungen bezog dann auch Publisher Electronic Arts Stellung: Man sei darüber informiert worden, dass eine unvollständige Version von Crysis 2 auf verschiedenen Seiten aufgetaucht sei. Man sei darüber sehr enttäuscht, bitte die Fans aber, das Spiel und die Entwickler zu unterstützen.

Crysis 2 Be Strong Trailer

Einzelnen Aussagen zufolge ist die verfügbare Fassung in einem sehr fortgeschrittenem Stadium, sei aber noch nicht vollständig fehlerbereinigt. Allerdings ist schon der Kopierschutz der Verkaufsversion enthalten, was nahelegt, dass bereits unmittelbar nach dem Verkaufsstart am 24. März funktionstüchtige, illegale Versionen verfügbar sein werden.

Wir danken unseren Lesern „Haldi Haldi“ und Nils Gessert für die Hinweise!