News : Dragon Age 2 erreicht Gold-Status

, 60 Kommentare

In einer kurzen Mitteilung hat BioWare verlautbaren lassen, dass das von vielen Spielern sehnlichst erwartete Dragon Age 2 den Gold-Status erreicht hat und in die Produktion gegangen ist. Einer pünktlichen Veröffentlichung am 10. März dürfte daher nichts mehr im Wege stehen.

Dies betrifft alle Versionen des Rollenspiels, das zeitgleich für PC, Xbox 360, PlayStation 3 und – man höre und staune – Mac erscheint. Die Version für den Mac befindet sich dabei auf denselben Datenträgern wie die PC-Version und wird daher ohne große Umstände flächendeckend erhältlich sein. Um sich von den Qualitäten des Spiels ein Bild zu machen, kann ab dem 22. Februar eine kostenlose Demo heruntergeladen werden.

Dragon Age 2

Der genaue Umfang der Demo ist noch nicht bekannt. Sie soll aber drei verschiedene Charakterklassen, den Prolog sowie einen der zentralen neuen Schauplätze enthalten. Wer sich nach dem Durchspielen der Testversion später zum Kauf der Vollversion entscheidet, erhält eine besondere Waffe.