News : Samsung gibt „Sneak Preview“ zu Galaxy S 2

, 60 Kommentare

Dass Samsung den Nachfolger des äußerst erfolgreichen Android-Flaggschiffs Galaxy S im Rahmen des Mobile World Congress in knapp zwei Wochen vorstellen wird, ist schon seit einigen Tagen bekannt. Nun hat das Unternehmen einen Teaser veröffentlicht, in dem das Gerät für wenige Sekundenbruchteile zu erahnen ist.

Samsung Galaxy-S-2-Teaser

Neue Informationen verrät des südkoreanische Handy-Hersteller in diesem Promotion-Video nicht, lediglich die Silhouette des Android-Smartphone wird am Ende kurz gezeigt. Vermutlich wird das Galaxy S 2 über ein Super-AMOLED-Plus-Display verfügen, welches eine nochmals bessere Schwarz- und Farbdarstellung sowie eine verbesserte Ablesbarkeit bei direkter Lichteinstrahlung bieten soll. Die Auflösung soll höher als die üblichen 800 × 480 Pixel ausfallen.

Ebenso gesichert ist der Einsatz einer Dual-Core-CPU, hier handelt es sich höchstwahrscheinlich um Nvidias Tegra 2. Denkbar wäre aber auch der Einsatz der SoC-Eigenentwicklung „Orion“. Weitere Teaser, die bis zum Start Mitte Februar erscheinen sollen, könnten hier und in vielen anderen Dingen für etwas mehr Klarheit sorgen.