News : USB-3.0-Hub mit 4 Ports von Typhoon

, 25 Kommentare

Auf neuen Mainboards findet man zunehmend zwei und mehr USB-3.0-Ports. Die Auswahl an 4-Port-Hubs mit Unterstützung für das schnelle Protokoll ist allerdings noch recht überschaubar. Ein weiteres Modell hat nun Typhoon angekündigt. Das abwärtskompatible HDU-703 wird nächste Woche auf der CeBIT in Hannover präsentiert.

Auch Typhoons Lösung ist mit vier USB-3.0-Ports ausgestattet und benötigt keine separaten Treiber. Das HDU-703 wird ab Mitte März zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 39,99 Euro in Rot und Schwarz im Handel erhältlich sein. Ein ähnliches Produkt gibt es beispielsweise auch von Trendnet.

Typhoon HDU-703
Typhoon HDU-703
Typhoon HDU-703
Typhoon HDU-703

Zusätzlich wird Typhoon auf der CeBIT einen SATA/USB-3.0-Adapter zeigen, mit dem Festplatten auf unkomplizierte Art extern an den Computer angeschlossen werden können. Der Name QuickPort HDU-704 erinnert doch sehr stark an die Dockingstationen von Sharkoon. Auch einen ähnlichen Adapter hat Sharkoon im Angebot, dieser trägt jedoch die Bezeichnung DriveLink USB 3.0. Nach Installation der mitgelieferten Software können automatisierte Backups via Tastendruck gestartet werden. Der QuickPort HD-704 wird ebenfalls ab Mitte März zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 24,99 Euro im Handel erhältlich sein.

Typhoon HDU-704
Typhoon HDU-704