News : 10-minütiges Ingame-Video zu „The Witcher 2“

, 73 Kommentare

Ein neues Video zum kommenden Rollenspiel „The Witcher 2: Assassins of Kings“ zeigt Szenen aus einer Pre-Beta-Version des Spiels inklusive Kampfeinsätzen und Mini-Games. In dem insgesamt zehnminütigen Video kommt auch die gegenüber dem Vorgänger verbesserte Grafik zur Geltung.

Das Video beginnt zunächst sehr ruhig: Die Hauptfigur „Geralt von Riva“ streift durch detaillierte Land- und Ortschaften mit ansehnlichen Beleuchtungseffekten, untermalt von entspannender Musik. Doch nach knapp drei Minuten nimmt das Video Fahrt auf und „Der Hexer“ befindet sich mitten im Kampf mit zahlreichen Widersachern, denen er in gewohnter Manier sowohl mit der Klinge als auch mit Magie zu Leibe rückt. Im späteren Verlauf werden noch Ausschnitte der sogenannten Mini-Games gezeigt, mit denen sich der Hexer im Spiel ein paar Münzen hinzu verdienen kann. Darunter sind das aus dem ersten Teil bekannte Würfelspiel sowie Armdrücken und der gute alte Faustkampf.

YouTube-Video: The Witcher 2: Assassins of Kings - Gameplay in Vergen, fight & minigames HD

„The Witcher 2: Assassins of Kings“ soll nach bisherigem Kenntnisstand am 17. Mai 2011 für den PC erscheinen und tritt die Nachfolge des 2007 veröffentlichten „The Witcher“ an, das ebenso von den Entwicklern von CD Projekt RED stammt, über Atari vertrieben wurde und äußerst erfolgreich war. Als Publisher für den neuen Teil fungiert hingegen Namco Bandai Games.