News : 3DMark-Vantage-Update bringt kostenlose Basic Edition

, 29 Kommentare

Das aktuelle Update des DirectX-10-Benchmarks 3DMark Vantage bringt auch eine Änderung in der Lizenzstruktur mit sich. Futuremark hat sie den Lizenzstrukturen des 3DMark 11 und des 3DMark06 angepasst und bietet die Basic Edition nun kostenlos an. Bisher kostete sie 6,95 US-Dollar.

In diesem Zuge wird logischerweise die Trial Edition eingestellt. Die Basic Edition erlaubt ohne Registrierung eine unbegrenzte Zahl von Benchmarkdurchläufen und ist unbegrenzte Zeit lauffähig. Die Advanced Edition kostet 19,95 US-Dollar. Wer sich bereits die Basic Edition gekauft hatte, kann noch bis zum 21. März um 11.00 Uhr für 4,95 US-Dollar ein Upgrade auf die Advanced Edition erwerben.

3DMark Vantage Game-Test 1

Neu in Version 1.1.0 ist auch eine Funktion zur Skalierung der Bildschirmauflösung, um die Kompatibilität zu verschiedenen Mobilgeräten und Desktop-PCs zu erhöhen. Zudem wurde die GPU-Beschleunigung für die Berechnung von physikalischen Effekten während des CPU-Tests in der Standardeinstellung deaktiviert. Die Komponente für Systeminformationen liegt nun in Version 4.0 vor.

3DMark Vantage Game-Test 2

Downloads

  • Futuremark 3DMark 11

    4,6 Sterne

    Der wohl bekannteste Benchmark in der Version 2011.

    • Version v1.0.132 Deutsch