News : Amazon listet Galaxy S II für 599 Euro

, 46 Kommentare

Ein Dual-Core-Prozessor, 1 GByte Arbeitsspeicher und Super-AMOLED Plus – das Galaxy S II ist eindeutig das neue Android-Flaggschiff des Elektronikherstellers Samsung. Nach einigen wilden Gerüchten gibt es nun erste handfeste Preise zu vermelden.

Geht es nach diversen Gerüchten und Preisen ausländischer Anbieter, so dürfte das Galaxy S II in der freien 16 GByte Variante gut und gerne rund 700 Euro kosten, während die 32 GByte Version demnach gar in die bisher kaum berührte Preiskategorie jenseits der 800 Euro fallen würde.

Hands on: Samsung Galaxy S II

Die teils wilden Diskussionen der vergangenen Tage werden nun zumindest hierzulande durch den Online-Versandhändler Amazon gedämpft: Dieser listet das 16 GByte Galaxy S II aktuell zum Preis von 599 Euro, was, mit Blick auf die umfassende Ausstattung, auf ein durchaus zu erwartendes Preisgefüge hindeutet.

Dass das Galaxy S II bereits jetzt bei Amazon gelistet wird, könnte zugleich als Bestätigung für den etwas widersprüchlichen Starttermin gelten: Gut möglich, dass das Gerät doch noch im März erscheinen wird.

Wir danken unserem Leser Neokazaki
für den Hinweis zu dieser News.