Vorschau : Diese Smartphone erscheinen im 2. Quartal

, 73 Kommentare
Vorschau: Diese Smartphone erscheinen im 2. Quartal

Der Mobile World Congress (MWC) stellt für den Smartphone-Bereich traditionell eine der wichtigsten alljährlichen Plattformen für die Präsentation neuer Geräte dar. Auch wenn die 2011er Ausgabe der Fachmesse in dieser Hinsicht nicht die ganz großen, unerwarteten Knüller bereithielt, so wurden doch auch in diesem Jahr wieder zahlreiche neue Geräte erstmalig ausgestellt oder gar erst angekündigt.

Auch wenn sich um die Güte und Attraktivität der einzelnen Vorstellungen wie so oft vortrefflich streiten lässt, steht dabei außer Frage, dass diese Geräte uns in den kommenden Monaten bis zur Welle der nächsten Ankündigungen explizit beschäftigen werden.

Vor diesem Hintergrund dient diese Vorschau primär dazu, die Inhalte und Eindrücke vom MWC fest zu halten und in eine übersichtliche Form zu bringen. Das Ziel ist dabei ausdrücklich nicht, konkrete Empfehlungen und Wertungen auszusprechen – dies wird erst auf Basis von umfassenden Tests möglich sein – sondern eine Art „Sammelbecken“ zu schaffen, auf das man mit Blick auf die Erscheinungstermine immer wieder zurückgreifen kann.

Die Auswahl der im Folgenden aufgeführten Geräte entspringt dementsprechend den MWC-Ankündigungen der einschlägigen Hersteller. Die Reihenfolge ist alphabetisch geordnet, trotz sorgfältiger Aufbereitung gilt: Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Auf der nächsten Seite: Acer