News : Community-Patch für „Gothic 3“-Addon ist fertig

, 54 Kommentare

Diesmal hat es geklappt: Nach der Terminänderung Ende Dezember ist der Community-Patch für die Gothic-3-Erweiterung „Götterdämmerung“ heute – pünktlich im ersten Quartal – veröffentlicht worden. Neben dem kostenlosen Patch bietet JoWood das Addon inklusive Patch auch als „Enhanced Edition“ über Valves Steam-Portal zum Kauf an.

Neben Grafik- und Performance-Verbesserungen sowie neuen Quests und Gegnern wurden unter anderem zahlreiche Fehler behoben, das Balancing überarbeitet sowie die Quest-Logik aufgewertet. Den kostenlosen, 1,5 GB schweren Patch für alle bereits erhältlichen Versionen des Addons gibt es direkt auf den JoWood-Servern zum Download.

Gothic 3 – Götterdämmerung Enhanced Edition

Wer das Addon noch nicht besitzt, kann aber auch die „Götterdämmerung Enhanced Edition“ inklusive Patch über Steam erwerben. Aktuell kostet die Erweiterung als Download nur 2,50 Euro. Den kompletten Changelog mit allen Änderungen und Verbesserungen gibt es als Word-Dokument zum Download.

Gothic 3 – Götterdämmerung Enhanced Edition