News : Headset mit virtuellem Mehrkanal-Sound von Roccat

, 70 Kommentare

Roccat hat eine zweite Variante des „Kulo“-Headsets angekündigt, die mit einer USB-Soundkarte Mehrkanal-Ton bietet. Wie man aufgrund des Wörtchens „Virtual“ im Produktnamen des Kulo Virtual 7.1 USB Gaming Headsets bereits erahnen kann, handelt es sich aber nicht um echten Mehrkanal-Sound.

Auf beiden Seiten des 178 Gramm leichten Headsets sitzt ein 40-mm-Lautsprecher mit Neodym-Magneten und Mylar-Membranen, die eigentlich nur Stereo-Sound bieten. Der Raumklang wird durch den Treiber der Soundkarte vorgetäuscht. Die Stummschaltung des Mikrofons erfolgt durch das Hochklappen des Mikrofonarms, während die Lautstärkeregelung wie üblich in das Kabel integriert wurde. Das Kulo Virtual 7.1 USB Gaming Headset wird ab Anfang Mai zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 79,99 Euro erhältlich sein.

Roccat Kulo Virtual 7.1 USB Gaming Headset