News : „Might and Magic: Heroes 6“ kommt Ende Juni

, 55 Kommentare

Die Spekulationen um den Erscheinungstermin für Ubisofts „Might and Magic: Heroes 6“ haben ein Ende: Wie nun auf der neuen offiziellen Webseite zum Spiel bekannt gegeben wurde, soll der Titel ab dem 22. Juni 2011 im Handel erhältlich sein.

Allerdings berichten diverse Internetseiten auch über den 23. oder gar den 27. Juni als Starttermin. Die offizielle deutschsprachige Internetpräsenz von Ubisoft zu „Might and Magic Heroes 6“ sollte es aber eigentlich genau wissen:

Das rundenbasierte Strategiespiel wird ab dem 22. Juni 2011 im Handel erhältlich sein!

Der neue Teil der bekannten „Might and Magic“-Reihe wird dabei von Blackhole Entertainment entwickelt. Das Entwicklerstudio mit Hauptsitz in Budapest entwarf bereits die Strategie-Titel „Warhammer: Mark of Chaos“ und „Armies of Exigo“ – das Erstlingswerk der Spieleschmiede – und soll nun für frischen Wind in der Serie sorgen.

Ein aktueller Trailer zeigt zudem die „Sanctuary“-Fraktion im Spiel, bei der sich die Entwickler der asiatischen Kultur beziehungsweise Sagenwelt bedienten.

Might & Magic Heroes 6

Des Weiteren hat Ubisoft im Laufe der letzten Monate zahlreiche Screenshots veröffentlicht, zu denen sich in den letzten Wochen neue Bilder gesellten, die unter anderem auch Ausschnitte aus den Spielemenüs zeigen.

Might & Magic: Heroes VI – Screenshots