News : Nokia T7-00 in Entwickler-Werkzeug aufgetaucht

, 26 Kommentare

In den OVI Publisher Tools von Nokia wurde der Name eines bisher unbekannten Gerätes entdeckt. Dabei handelt es sich um ein Symbian3-betriebenes Gerät mit 640 x 360 Pixeln Auflösung, was dem aktuellen Standard von Nokias neuen Smartphones entspricht.

Die Bezeichnung „T“ ist bisher in keiner Serie von Nokias Modellen vorzufinden. Möglicherweise könnte es für „Tablet“ stehen, wirkt jedoch aufgrund der geringen Auflösung für ein Tablet und zugleich typischen Auflösung von Symbian3-Smartphones sehr unrealistisch.

Nokia T7-00
Nokia T7-00

Weitere Informationen zu dem Gerät sind bisher nicht bekannt. Scheinbar möchte Nokia eine weitere Serie an Mobiltelefonen einführen.

Update 28.03.2011 21:48 Uhr  Forum »

Das „User Agent Profile“ des Nokia T7 wurde nun auf Nokias Servern gefunden. Die Inhalte der Zeilen geben Einblick auf verschiedene Funktionen des Gerätes. So scheint das Nokia T7 WLan und HSDPA zu unterstützen. Die Auflösung deckt sich ebenfalls mit der im Vorfeld bekannten.

Wir danken dem Nutzer Bart S. für den Hinweis zu dieser Meldung.