News : Spezifikationen eines Galaxy S II Mini durchgesickert

, 17 Kommentare

Nachdem der Smartphone-Spezialist Samsung bereits auf dem diesjährigen MWC in Barcelona mit dem Dual-Core-Gerät Galaxy S II Aufmerksamkeit erregen konnte, sind nun Spezifikationen eines Galaxy S II Mini durchgesickert.

Dabei steht das Wort „Mini“ im Produktnamen keinesfalls für ein technisch weniger gut ausgestattetes Smartphone. Ganz im Gegenteil, der neueste Spross aus dem Hause Samsung wird mit einem 1,4 GHz starken Snapdragon-Prozessor, einer Kameraauflösung von 5 Megapixeln sowie Googles Betriebssystem Android 2.3 im High-End-Bereich mitspielen. Als Display kommt dabei eine 3,7-Zoll-WVGA-Variante zum Einsatz. Ferner sind eine VGA-Frontkamera, WLAN, HSPA und GPS mit an Bord.

Galaxy S2 Mini
Galaxy S2 Mini

Wahrscheinlich ist das Galaxy S II Mini als Konkurrent des HTC Desire S gedacht, welches mit einer gleichen Displaygröße, aber einem schwächeren Prozessor ausgestattet ist. Wann und zu welchem Preis das Gerät in den Handel kommt, ist noch nicht bekannt. Zudem soll zuerst der britische Markt bedient werden.