News : USB-3.0-Stick mit Drehmechanismus

, 28 Kommentare

Super Talent hat einen weiteren USB-3.0-Stick vorgestellt. Das Modell „USB 3.0 Express Duo 2CH“ sticht aus der Masse durch den Drehmechanismus hervor, mit dem sich der USB-Stecker in das Gehäuse im Klavierlack-Design zurückziehen lässt.

Der Controller des Sticks verfügt über zwei Speicherkanäle und soll sequenzielle Leseraten von über 67 Megabyte pro Sekunde erreichen. In einem auf Youtube veröffentlichten Video waren es im CrystalDiskMark 3.0 sogar fast 70 MB/s und über 18 MB/s beim Schreiben. Der Stick wird mit Speicherkapazitäten von 8, 16 und 32 Gigabyte gefertigt und inklusive dem kostenlosen Microsoft Security Essentials an Bord ausgeliefert. Zu den Preisen liegen uns noch keine Informationen vor, zumindest in den USA sollten die Sticks aber in Kürze erhältlich sein.

Super Talent USB 3.0 Express Duo 2CH
Super Talent USB 3.0 Express Duo 2CH