News : 12 Jahre ComputerBase: 8. Gewinnspielfrage

, 62 Kommentare

Wir feiern „12 Jahre ComputerBase“ und verlosen in unserem Jubiläums-Gewinnspiel aus diesem Anlass Preise im Gesamtwert von über 8.000 Euro unter unseren Lesern. Bis zum 28. April werden wir an dieser Stelle täglich einen weiteren der insgesamt dreizehn Gewinne vorstellen.

Die Vertex 2 (Extended) von OCZ ist zweifelsohne eines der beliebtesten Solid State Drives des letzten Jahres und konnte sich im Test auch unsere Empfehlung abholen. Für unser Gewinnspiel stellt die Firma aus Kalifornien eine Vertex 2 Extended mit gleich 240 Gigabyte Speicherplatz zur Verfügung, auf der nicht nur das Betriebssystem sondern auch noch allerlei Programme und Spiele Platz haben. Das Laufwerk mit SF-1222-Controller von SandForce und TRIM-Unterstützung erreicht bis zu 285 Megabyte pro Sekunde beim sequenziellen Lesen und bis zu 275 MB/s beim Schreiben. Bei Random Writes mit einer Dateigröße von 4 Kilobyte sind bis zu 50.000 IOPS möglich.

OCZ Vertex 2
OCZ Vertex 2

Damit der PC in Zukunft auch bei SLI- und CrossFire-Konfigurationen nicht schlapp macht, packt OCZ zusätzlich ein 750 Watt starkes Netzteil der Fatal1ty-Reihe mit in den Versandkarton. Das OCZ750FTY getaufte Gerät bietet eine Effizienz von durchschnittlich über 80 Prozent und wartet mit einer fünfjährigen Herstellergarantie auf. Für die Kühlung sorgt ein 135 mm großer und rot beleuchteter Lüfter, der dem heimischen Rechenknecht das entsprechende „Gamer-Feeling“ verleihen dürfte.

OCZ Fatal1ty 750 W
OCZ Fatal1ty 750 W
8. Gewinnspielfrage
Bei einem multimedial spielerischen Test vor mehr als fünf Jahren war auf dem Bild in der Einleitung neben dem getesteten Produkt noch etwas anderes zu sehen und man könnte meinen, wir hätten uns in Sachen Produktpräsentation um 180 Grad gedreht – dabei waren es doch 360. Im Jahr 2002 hatten wir übrigens schon ihren Vorgänger im Test. Was ist auf dem genannten Bild noch zu sehen?

Alle Informationen über die Gewinne, das Gewinnspiel und die Teilnahmebedingungen finden sich im entsprechenden Gewinnspiel-Artikel.