News : Cooler Master bringt HAF 932 Advanced mit USB 3.0

, 49 Kommentare

Der beliebte Big-Tower HAF 932 von Cooler Master erhält eine Auffrischung: Mit dem Zusatz „Advanced“ im Produktnamen bringt der Hersteller eine leicht veränderte Version auf den Markt, die nun USB 3.0 und zudem einen schwarz lackierten Innenraum bietet.

Ansonsten unterscheidet sich das HAF 932 Advanced praktisch überhaupt nicht vom Vorgänger; Aufbau und Design bleiben gleich. Beim USB-3.0-Upgrade geht Cooler Master den einfachen Weg und stattet den Neuling mit einer speziellen 5,25-Zoll-Blende aus, in der sich eine Platine mit zwei USB-3.0-Anschlüssen befindet. Diese verfügt über einen Anschluss für entsprechende Pin-Header auf dem Mainboard, womit man also nicht auf die verbreitete und oft kritisierte Lösung setzt, USB 3.0 über die externen Ports am Backpanel der Hauptplatine zu realisieren. Die gewohnten Anschlüsse am oben liegenden I/O-Panel bleiben beim HAF 932 Advanced hingegen unangetastet und bieten somit weiterhin viermal USB 2.0, einmal eSATA, einmal FireWire sowie die üblichen Audiobuchsen.

Cooler Master HAF 932 Advanced
Cooler Master HAF 932 Advanced
USB-3.0-Blende mit Mainboard-Anschluss
USB-3.0-Blende mit Mainboard-Anschluss
Schwarzer Innenraum
Schwarzer Innenraum

Dem allgemeinen Trend folgend, besitzt das HAF-932-Refresh zudem nun einen komplett in Schwarz gehaltenen Innenraum. Auf eine der Schnellmontagevorrichtungen für die 5,25-Zoll-Laufwerke verzichtet man nun aber, da für diesen Schacht offenbar die kurze USB-3.0-Blende bestimmt ist.

In unserem Preisvergleich ist die erneuerte Fassung des HAF 932 noch nicht zu finden, der Vorgänger ist ab knapp 115 Euro zu haben. In den USA wird das HAF 932 Advanced derzeit für rund 160 US-Dollar angepriesen.

Cooler Master HAF 932 Advanced

Update 04.04.2011 14:25 Uhr  Forum »

Beim Online-Shop Alternate wird das Cooler Master HAF 932 Advanced bereits als verfügbar geführt und soll 139,90 Euro kosten. In Kürze dürften weitere Shops nachziehen.

Danke an „Eisfeld“
für den Hinweis zum Update!