DX11-Patch für „Total War: Shogun 2“ Anfang Mai

Parwez Farsan
32 Kommentare

Besitzer des Strategiespiels „Total War: Shogun 2“ können sich schon einmal auf den zweiten Patch freuen: Dieser wird nicht nur Unterstützung für Anti-Aliasing sowie zahlreiche Korrekturen und von der Community gewünschte Änderungen am Multiplayer-Modus beinhalten, sondern macht die Engine auch DirectX-11-fähig.

Im Spiel werden sich dadurch Hardware-Tessellation, verbesserte Schatten und weitere Effekte nutzen lassen, sofern man eine entsprechende Grafikkarte sein Eigen nennt. Da die ganzen Arbeiten und die damit einhergehenden Tests viel Zeit beanspruchen, können die Entwickler den ursprünglichen Zeitplan jedoch nicht einhalten und hoffen den Patch nun in der ersten Maiwoche fertigstellen zu können. Die komplette Ankündigung von Community-Manager Craig Laycock gibt es im Total-War-Forum.