iPad-2-Gehäuse von Logitech mit integrierter Tastatur

Jirko Alex
58 Kommentare

Logitech hat ein Gehäuse für Apples iPad 2 vorgestellt, welches das Tablet nicht nur beim Transport schützen soll sondern auch als Tastatur dienen kann. Zu diesem Zweck verbindet sich das Logitech Keyboard Case via Bluetooth mit dem iPad 2.

[Anzeige: Opera ist dein persönlicher Browser mit kostenlosem VPN, Messenger und Crypto-Wallet – für Smartphone und PC. Jetzt Opera herunterladen!]

Das Logitech Keyboard Case setzt auf ein Aluminiumgehäuse, welches auch den Rand des iPad 2 schützt. Das Tablet ist sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Position aufstellbar und verbindet sich mittels Bluetooth mit der Tastatur. Aufgeladen wird diese über einen USB-Anschluss; wie lange der Akku der Tastatur hält, teilt Logitech allerdings nicht mit. Das Gehäuse wurde zusammen mit ZAGG entwickelt, einem vor allem für Apple-Schutzhüllen bekannten Hersteller.

Logitech Keyboard Case

Der Start des Logitech Keyboard Case soll in diesem Monat erfolgen. Die unverbindliche Preisempfehlung für den US-amerikanischen Markt liegt bei 99,99 US-Dollar, was hierzulande in ähnlichen Größendimensionen in Euro münden dürfte. Zu einem Marktstart in Europa ist allerdings noch nichts bekannt.