News : iPad-2-Gehäuse von Logitech mit integrierter Tastatur

, 58 Kommentare

Logitech hat ein Gehäuse für Apples iPad 2 vorgestellt, welches das Tablet nicht nur beim Transport schützen soll sondern auch als Tastatur dienen kann. Zu diesem Zweck verbindet sich das Logitech Keyboard Case via Bluetooth mit dem iPad 2.

Das Logitech Keyboard Case setzt auf ein Aluminiumgehäuse, welches auch den Rand des iPad 2 schützt. Das Tablet ist sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Position aufstellbar und verbindet sich mittels Bluetooth mit der Tastatur. Aufgeladen wird diese über einen USB-Anschluss; wie lange der Akku der Tastatur hält, teilt Logitech allerdings nicht mit. Das Gehäuse wurde zusammen mit ZAGG entwickelt, einem vor allem für Apple-Schutzhüllen bekannten Hersteller.

Logitech Keyboard Case

Der Start des Logitech Keyboard Case soll in diesem Monat erfolgen. Die unverbindliche Preisempfehlung für den US-amerikanischen Markt liegt bei 99,99 US-Dollar, was hierzulande in ähnlichen Größendimensionen in Euro münden dürfte. Zu einem Marktstart in Europa ist allerdings noch nichts bekannt.