News : Verbatim liefert USB-3.0-Stick aus

, 20 Kommentare

Verbatim hat mit der Auslieferung des im Februar angekündigten Store ’n’ Go USB 3.0 Flash Drives mit Schiebemechanismus begonnen, der mit Speicherkapazitäten von 16, 32 und 64 Gigabyte erhältlich ist und beim Lesen Transferraten von bis zu 120 Megabyte pro Sekunde erreichen soll.

Nicht ganz so schnell sind die Sticks beim Schreiben, es sollen jedoch immerhin noch bis zu 70 Megabyte pro Sekunde erreicht werden. Inwieweit dies auch auf den Stick mit 16 Gigabyte Speicherkapazität zutrifft, ist unklar, da zur Zeit lediglich für die beiden größeren Modelle Bilder mit den Leistungsdaten auf der Verpackung vorhanden sind und noch keine Produktseite existiert. Die unverbindlichen Preisempfehlungen für das Verbatim Store ’n’ Go USB 3.0 Flash Drive betragen 49 Euro (16 GB), 89 Euro (32 GB) und 149 Euro (64 GB). Die Sticks sollen ab sofort erhältlich sein.

Verbatim Store ’n’ Go USB 3.0 Flash Drive
Verbatim Store ’n’ Go USB 3.0 Flash Drive