News : WLAN-n-Repeater von AVM im Handel

, 19 Kommentare

Auf der diesjährigen CeBIT zeigte AVM zahlreiche neue Produkte, unter denen sich als Ergänzung zum Fritz!WLAN Repeater N/G mit Audiofunktionen auch der Fritz!WLAN Repeater 300E mit WLAN n und Gigabit-LAN-Anschluss befand. Dieser feiert heute seinen Marktstart und sollte in Kürze im Handel verfügbar sein.

Durch den Gigabit-LAN-Anschluss kann der Repeater nicht nur die Funkabdeckung in WLAN-Netzen verbessern, sondern auch noch rein LAN-fähige Geräte in Funknetzwerke einbinden. Der Repeater wird einfach in die Steckdose gesteckt und lässt sich per Knopfdruck (WPS) in das WLAN-Netz einbinden. Auf eine Fritz!Box als Router ist man zur Nutzung des Repeaters nicht angewiesen, er ist auch mit anderen Routern kompatibel. Die Preise für den Fritz!WLAN Repeater 300E beginnen aktuell bei 72,35 Euro. AVM gewährt wie bei den Fritz!Box-Modellen fünf Jahre Garantie.

AVM Fritz!WLAN Repeater 300E
AVM Fritz!WLAN Repeater 300E