News : Zotac GTX 580 AMP²! Edition mit 3 GB Speicher

, 103 Kommentare

Zotac hat heute eine weitere Variante der GeForce GTX 580 ins Produktportfolio aufgenommen. Die GeForce GTX 580 AMP²! Edition bietet dieselben Taktraten wie die normale AMP! Edition, darüber hinaus aber einen mit 3 GB doppelt so großen Grafikspeicher sowie einen alternativen Kühler, der Temperatur und Geräuschpegel senken soll.

Die von der Kupferbasis aufgenommene Wärme wird über Heatpipes an Aluminiumlamellen weitergeleitet, die von zwei 92-mm-Lüftern mit Frischluft versorgt werden. Ein Nachteil der Konstruktion ist allerdings die Größe: Zotac gibt eine Bauhöhe von zweieinhalb Slots an. Zum Anschluss von Monitoren stehen zweimal Dual-Link-DVI-I sowie einmal mini-HDMI bereit. Im Lieferumfang der mit fünf Jahren Gewährleistung versehenen Grafikkarte ist ein Download-Code für die Vollversion von „Assassin’s Creed: Brotherhood“ enthalten.

Zotac GeForce GTX 580 AMP²! Edition

Zum Verkaufspreis sowie der Verfügbarkeit gibt es noch keine Angaben. Die GeForce GTX 580 AMP! Edition mit halb so viel Grafikspeicher wird zur Zeit aber ab 455,50 Euro gelistet, so dass ein entsprechender Aufpreis zu erwarten ist.

Taktraten
Karte GPU-Takt Shadertakt Speichertakt
GeForce GTX 580 AMP²! Edition 815 MHz 1.630 MHz 2.050 MHz
GeForce 580 GTX 772 MHz 1.544 MHz 2.004 MHz