News : Dual-Slot-Kartenleser mit USB 3.0 von Lexar

, 17 Kommentare

Lexar hat einen Dual-Slot-Kartenleser mit USB-3.0-Anschluss vorgestellt, der sich für Speicherkarten in den Formaten CompactFlash UDMA, SDXC und SD mit UHS-I-Bus sowie deren Vorgänger eignet. Dank USB 3.0 soll er die volle Geschwindigkeit der Karten nutzen können und mehr als sechs Mal so schnell sein wie USB-2.0-Reader.

Zudem erlaubt er dank der zwei Slots den parallelen Datentransfer zu SD- und CF-Karten sowie den Austausch von Daten zwischen ihnen. Wird der Reader nicht benötigt, kann er zum Schutz vor Schmutz zugeklappt werden. Der Lexar Professional USB 3.0 Dual-Slot Reader kann ab sofort für 49,99 US-Dollar im Webshop des Unternehmens erworben werden und ist ab Juni auch im Einzelhandel erhältlich.

YouTube-Video: Lexar® Professional USB 3.0 Dual-Slot Reader