News : Erste WP7-Geräte von Nokia erscheinen Ende 2011

, 30 Kommentare

Seit Februar wird darüber spekuliert, wann die ersten Windows-Phone-7-Smartphones aus dem Hause Nokia auf den Markt kommen werden. Ging man anfangs davon aus, dass diese im Herbst erscheinen werden, hieß es zuletzt, dass sie erst im Laufe des ersten Quartals 2012 in den Händlerregalen stehen werden.

Gegenüber Forbes erklärte Jo Harlow, verantwortlich für die noch junge Windows-Phone-Sparte bei Nokia, dass man sich einen Verkaufsstart noch in diesem Jahr als Ziel gesetzt habe. Aktuell sei dieser Termin auch einzuhalten. Allerdings wolle man nicht mit einem einzelnen Modell die Bühne betreten, sondern zwei oder drei verschiedene Varianten anbieten. Zu diesen soll neben einem reinen Touchscreen-Smartphone auch eines mit einem „Keypad“ gehören.

Sowohl in puncto Design als auch bei der Technik sollen sich die entsprechenden Geräte von den Symbian- und verfügbaren Windows-Phone-7-Smartphones abheben. Ob es sich dabei um Geräte mit mehreren Prozessorkernen handeln wird, ließ Harlow offen, bestätigte aber, dass man dieses Ziel mittelfristig verfolge.

Wir danken unserem Leser „Bart S.“ für den Hinweis!