News : Frostbite-2.0-Trailer zeigt Engine-Highlights

, 93 Kommentare

Nach einigen Videos, die Spielszenen aus „Battlefield 3“ zeigen, hat Publisher Electronic Arts nun auch bewegte Bilder veröffentlicht, deren Schwerpunkt auf den Möglichkeiten der neuen Frostbite-2.0-Engine liegt.

Unter dem Titel „The 5 Pillars of Frostbite 2“ werden neben realistischeren Animationen und einer verbesserten Sound-Kulisse auch die Größe der Karten dargestellt. Das Hauptaugenmerk dürfte aber auf dem hohen Zerstörungsgrad liegen. Wie schon in „Battlefield: Bad Company 2“ können Gebäude durch gezielten Beschuss beschädigt oder komplett zerstört werden. Allerdings erlaubt die Frostbite-Engine in Version 2.0 hier deutlich feinere Abstufungen und ein auf den ersten Blick deutlich realistischeres Verhalten.

Battlefield 3: „The 5 Pillars of Frostbite 2“

Auch die Grafik soll gegenüber früheren „Battlefield“-Teilen deutlich überarbeitet sein. Hier werden vor allem die Lichteffekte hervorgehoben. Die Engine profitiert dabei von DirectX-11-Grafikkarten und 64-Bit-Prozessoren. „Battlefield 3“ soll im kommenden November für PC, Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen.