News : Intel verlängert Garantie für bestimmte SSDs

, 94 Kommentare

Intel hat vor wenigen Minuten bekannt gegeben, dass die Garantie für die Solid State Drives der Intel SSD 320 Series (Postville Refresh) von drei auf fünf Jahre verlängert wurde. Dies gilt nicht nur für neue sondern auch für bereits erworbene Laufwerke, wie das Unternehmen betont.

Zu diesem Schritt habe man sich entschlossen, da man von der weiter verbesserten Zuverlässigkeit der dritten Produktgeneration überzeugt sei, so Intel. Bereits mit den ersten beiden SSD-Generationen, die als X25-M auf den Markt kamen, konnte Intel sehr zuverlässige Laufwerke vorweisen, die weit weniger oft ausfielen als Konkurrenzprodukte. Eine weitere Verbesserung der Zuverlässigkeit ist angesichts der geringen Veränderungen an der Hardware daher auch nicht weiter verwunderlich. Einschränkungen der Garantie gelten allerdings bei einer Nutzungsintensität wie in Unternehmensanwendungen.